Aktuelles


09.09.2018 Nordmannfest Mildensee

 

Das Nordmannfest ist in jedem Jahr ein Highlight des Jahres. Der Aufbau beginnt bereits am Dienstag mit dem Zeltaufbau. Am Mittwoch der Bühnenbau inkl. Licht und Tontechnik. Donnerstag Generalprobe des Festprogrammes am Samstag. Freitag noch die Biertischgarnituren und die Deko. Hört sich einfach an aber ist für viele Vereinsmitglieder jedes Jahr harte Arbeit. Ich bin froh jedes Jahr ein Teil des Spektakels zu sein. Das Fest wurde Freitag durch das Stellen der Erntekrone mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Mildensee eröffnet. Am Abend brachte die Musikgruppe Hot-Musik die Zuschauer zum Tanzen. Um 20.30 Uhr begann der jährliche Fackelumzug für die Kleinen. Begleitet wurde sie vom Spielmannszug. 

 

Am Samstag zeigten viele Darsteller auf der vorderen Bühne ihr Können. Von den Grundschülern aus Waldersee, die Trachtengruppe bis hin zu dem Muldespatzen. Über den ganzen Tag verteilt wurde ein buntes Programm geboten. Am Abend begann dann das große Festprogramm. Das Zelt war bis auf den letzten Platz besetzt. Ich freue mich euch nächstes Jahr wieder dort begrüßen zu dürfen.